Meine Angebote

Ich biete Einzel- oder Paargespräche und auch die Arbeit mit Gruppen an. Basis jedes Termins ist ein „Grundgerüst“, das aus dem Erkennen des Themas und der Klärung der dazugehörigen unterbewussten Muster besteht. Manchmal sind dabei nur wenige ganz einfache Schritte zu gehen, manchmal ist die Thematik komplexer und löst sich erst nach und nach. Wichtig ist mir, dass wir immer im Tempo der Klientin oder des Klienten arbeiten.

Beratung für Einzelpersonen oder Paare

Einzel- und Paargespräche biete ich in meinem Gesprächsraum in Burweg-Blumenthal montags bis freitags immer um 10, 12 und 14 Uhr nach vorheriger Vereinbarung an.

Für Berufstätige ist auch ein Abendtermin um 17 oder 18 Uhr möglich.

Im Gespräch finden wir gemeinsam Ihr Thema und erarbeiten einen Lösungsweg.

Beratung für Gruppen

Gerne berate ich auch Gruppen, sowohl in der Thematik des Miteinanders als auch bezüglich eines beruflichen oder institutionellen Themas. Es können dies z. B. Kollegien von Schulen oder Kindergärten, Kirchen- oder Vereinsvorstände usw. oder auch größere Lebensgemeinschaften sein.

Ziel der Gruppenarbeit ist die authentische Kommunikation. Wenn eine Gruppe das Knowhow besitzt diese Kommunikation zu entfalten, entsteht ein starkes Team, kann optimales Lernen und Handeln stattfinden.

Die Grundlage in dieser Arbeit sind die Gemeinschaftsbildung nach Scott Peck sowie Elemente aus der gewaltfreien Kommunikation.

Nach einem Vorgespräch kann eine über einen begrenzten Zeitraum fortlaufende regelmäßige Gruppe oder ein Wochenendseminar vereinbart werden.

Je nach Größe der Gruppe finden diese Beratungen in einem angemieteten Raum statt.

Familienaufstellungen

Als drittes biete ich Familienaufstellungen, wie in Punkt 2 beschrieben, an. Familienaufstellungen finden immer samstags als Tagesseminare statt. Die Gruppe soll aus 9-12 Personen bestehen, es können maximal 6 Aufstellungen gemacht werden.

Wenn Sie Interesse an einer Familienaufstellung haben, können Sie entweder selbst eine Gruppe von Menschen organisieren, die daran teilnehmen möchten, oder sich bei mir als Interessent*in anmelden. Sobald sich genügend Interessent*innen gemeldet haben, kommt ein Termin zustande.

Kosten